Lego Sportflitzer – der Auslöser zum Fan

Lego, ein Welt voller Bauklötze mit interessanten Vielfältigkeiten. Wir haben heute den 25. Dezember 2016. Zu meinen anderen Geschenken, durfte ich mich über ein ganz besonderes Geschenk freuen, nämlich ein Lego Bausatz mit dem Namen: Schneller Sportflitzer ( Link zu Herstellerwebseite ) – Bausatznummer: 31046 (Amazon Link)

Lego Sportflitzer

Lego – Schneller Sportflitzer – 31046

Warum gerade diesen Bausatz?

Warum ich diesen Bausatz bekommen habe, liegt klar auf der Hand! Die Lösung ist wirklich einfach! Auf diesem Geschenk war auf der Rückseite ein Briefumschlag geklebt, welcher mir ein ADAC intensiv Sicherheitsfahrtraining beschert. Was passt besser als zu dem Training ein gelbes Auto? Eben.

Dieses Training findet in Kiel statt und ich werde an einer anderen Stelle darüber berichten.

Lego

Kommen wir zurück zu dem Legobausatz- dieser Bausatz beinhaltet durch den Creator Modus 3 verschiedene Typen. Zum einem kann man den Rennwagen bauen, dann zu einem Pickup-Truck oder einen Kompaktlader umbauen bzw. umwandeln. Ich habe alle 3 Versionen gebaut, finde aber den Sportwagen von den 3 Möglichkeiten am Besten.

Als Lego-Anfänger habe ich mir bei allen Modellen viel zeit gelassen und bin zwischendurch auch anderen Sachen nachgegangen. Aber immer mal zwischen durch beschäftigte mich folgenden Satz – vielleicht kennt ihr diesen Satz ja!

„Wo ist das Bauteil nur? Da fehlt doch ein ein Teil!“

Ich glaube dieser Satz ist ein fester Bestandteilen beim bauen von Modellen, oder?

An dieser Stelle möchte ich Euch jetzt noch ein paar Bilder von diesem Modell zeigen.

Motorblock von dem Lego Sportwagen

Motorblock von dem Lego Sportwagen – leider nur ein 6 Zylinder

Sportwagen mit Flügeltüren

Aus dem Sportwagen wird ein Cabrio mit Flügeltüren

 

Pickup-Truck

Hier ein paar Bilder vom Pickup-Truck

Pickup-Truck von vorne - der Kühlergrill

Pickup-Truck von vorne – der Kühlergrill

Pickup-Truck mit offener Klappe

Pickup-Truck mit offener Klappe

 

last but not least

Bilder vom Kompaktlader

Kompaktlader beim Transport einer Weintraube

Kompaktlader beim Transport einer Weintraube

Kompaktlader beim Leertransport

Kompaktlader beim Leertransport

Fazit, Preis und die Zukunft

Das Paket kostet aktuell 14,99 bei Amazon und beinhaltet 222 Steine. Somit kostet der Preis für einen einzelnen Stein ungefähr 6,75 Cent. Auch wenn die Farbe gelb nicht 100% meine ist, finde ich dieses Set vollkommen in Ordnung. Es war Spaß und Entspannung so einen Bausatz zusammenzubauen und ich werde auch noch andere zusammenbauen.

Hinweis: Unter der Internetseite http://buildinst.sweb.cz findet man zu dem Set noch eine weitere Kombination, die man bauen kann. Es handelt sich hierbei um einen Zug.

Die Zukunft: Ja, ich war früher in der Kindheit Fan und jetzt werde ich wieder Fan, weil es einfach nur super Spaß macht. Eins kann ich jetzt sagen: „Es werden noch einige Sets folgen, soviel ist klar!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.