Serienjunkies und Film Fan Überblicksseiten

Wir, meine Freundin und ich, sind bekennende Seriengucker. Seit Jahren sind wir Amazon Prime Kunden und seit einigen Monaten auch zusätzlich Netflix Kunden. Das reichhaltige Angebot von beiden Anbietern ist eine gute Kombination. Ich muss ebenfalls noch erwähnen, dass wir On Demand Serienjunkies bzw. Filmgucker sind. Das heißt, wir wollen eine Serie / Folge oder auch Film immer dann gucken, wann wir Zeit haben und nicht umgekehrt.

Um eine guten Überblick zu bekommen, reichen die Emails der Anbieter mit Ihren wöchentlichen Neuerscheinungen nicht wirklich aus, sondern wir greifen auf 2 externe Seiten zurück.

Serienjunkies

Serienjunkies OpenClipart-Vectors / Pixabay

Zum einem ist es die Serien Seite http://serienjunkies.de . Sie bietet einen reichhaltiges Angebot von aktuellen und alten Serien, dazu gibt es noch eine Menge Information zu einzelnen Folgen, Schauspieler / Darsteller, FAQ, Spoiler (wer es braucht), Trailer, Biografie und mehr.

Eine weitere gute Seite ist die Internetseite https://www.justwatch.com/. Diese Seite ist nicht so aufgebaut wie die Serienjunkies Seite, sondern zeigt einen Überblick von Serien und Filmen, die gerade bei den unterschiedlichsten Anbietern laufen.

Zusätzlich kann man bei der weiteren Suche seine Angaben noch ziemlich genau im Detail spezifizieren, zum Beispiel Film und oder Serie, welches Genre, bei welchen Anbietern, Erscheinungsjahr und bei Bedarf noch das Bewertungssystem (IMBD und rottentomatoes).

Wir lassen uns als Standard immer Amazon und Netflix anzeigen. Natürlich sind noch andere Anbieter vorhanden: Maxdome, Sky online, watchever, Apple, Amazon Instant Video, Sky go, Wuaki, Google Play Movies, Realeyz, Playstation, Microsoft, Chili, Mubi, Netzkino und Alleskino.

Nehmen wir als Beispiel die Serie The Big Bang Theory, so gibt die Seite einen Überblick, bei welchen Anbieter man diese Serie gerade als Stream gucken kann und bei welchen Anbieter man die Serie leihen bzw. kaufen kann. Auch wichtig sind die Anzahl der Staffeln. Netflix und Amazon Prime bieten die Serie gerade mit jeweils 8 Staffeln an, Maxdome hingegen nur 7 Staffeln und als Kaufoption bei Google Play Movies nur 2 Staffeln.

Überblick der Anbieter von Big Bang Theory

Überblick der Anbieter von Big Bang Theory

Ein anderes Beispiel ist zum bei Beispiel John Wick. Bei Filmen kann man auch sofort den dazugehörigen Kaufpreis fürs Leihen und kaufen sehen.

Justwatch - der Film Jon Wick aus dem Jahr 2014

Justwatch – der Film Jon Wick

 

Unsere Serien Highlights

Unsere Highlights sind aktuell (Stand August 2016):

  • Elementary
  • Bosch
  • Orphan Black
  • The Blacklist
  • The Last Ship
  • Stranger Things
  • Marvel’s Daredevil
  • Longmire

Solltet Ihr auch noch interessante Serien haben, dann schreibt das bitte in die Kommentare.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.