Barfußschuhe – eine Liste der Hersteller

Interessiert man sich gerade neu für Barfußschuhe, weiß man ab und zu nicht, wer alles Barfußschuhe herstellt bzw. vertreibt. Mir ging es genauso. Mein erster Weg war ursprünglich auf Amazon zu surfen und das Suchwort „Barfußschuhe“ einzutippen. Als Antwort habe ich mehr oder minder ein paar Marken gefunden. Nun möchte ich aber für Euch eine Liste zur Verfügung stellen, in der Hoffnung, das ihr schneller eure neuen zukünftigen Schuhe finden könnt.

Fußabdruck im Sand (Barfußschuhe)

johnkamatsos4 / Pixabay

Barfußschuhe-Liste

Merrell

Merrell bietet Barfußschuhe an, jedoch haben sie leider keine eigene Kategorie auf Ihrer Seite. Stichwörter wie barefoot, Vapor, Glove, Pace, Mimix können Euch aber trotzdem bei der Suche helfen. Persönlich finde ich die Schuhe ansprechend. Wenn die Stichwörter nicht helfen, schaut in die Detailbeschreibung, da steht zu 99% immer etwas von „0mm Sprengung (Gefälle zwischen Ferse und Ballen)“.
Internetseite: http://www.merrell.com/

Zaqq

Zaqq ist eine weitere Schuhfirma und sitzt in Deutschland. Die Firma hat sich nur auf Barfußschuhe spezialisiert. Den Stil würde ich als klassisch bis zu elegant bezeichnen. Sportlich im Sinne von Laufschuhen habe ich nicht gefunden.
Internetseite: http://zaqq.de

Vivobarefoot

Vivobarefoot bietet ebenfalls nur Barfußschuhe an. Als Stil würde ich hier von sportlich und klassisch sprechen.
Internetseite: http://www.vivobarefoot.de/

Leguano

Leguano, ein Hersteller dessen Stil wirklich einfach gehalten. Aktuell sind für mich keine Schuhe dabei, die mich ansprechen. Aber ihr solltet trotzdem einen Blick auf die Seite werfen.
Internetseite: http://www.leguano.eu/

Vibram

Vibram Schuhe sind durch ihre Fivefinger Schuhe bekannt geworden. Die Schuhe sehen sehr sportlich aus und wenn jemand die Fivefinger Schuhe mag, findet er wohl seine eigene Schuhauswahl.
Internetseite: http://eu.vibram.com/

Lizard

Lizard kommt aus Italien, die Schuhe haben ihren eigenen Stil, mir gefallen sie auf jeden Fall. Auch hier kann ich sagen, schaut doch mal vorbei.
Internetseite: http://www.lizardfootwear.com/de-de/home/

Sole Runner

Sole Runner hat ihren Sitz in Bayern. Die Sohlen werden in Slowenien hergestellt. Von Slipper bis zu knöchelhohen Schuhen werden alle Varianten angeboten.
Internetseite: http://www.sole-runner.com/

Feelmax

Feelmax kommt ursprünglich aus Finnland. Die Schuhe sehen aus wie Sportschuhe. Zurzeit hat die Firma 8 verschiede Schuhe im Angebot.
Internetseite: http://feelmax.fi/schuhe/

Joe Nimble

Joe Nimble stellt meiner Meinung sehr schöne Barfußschuhe her, jedoch ist die Preisklasse für mich einfach zu teuer. Der Durchschnittspreis der Schuhe liegt bei ca.190 Euro.
Internetseite: http://www.joe-nimble.com/de/

ZEMgear

ZEMgear ist ein amerikanisches Unternehmen. Viel kann ich zu den Schuhen nicht sagen. Schaut euch die Internetseite an und bildet euch selbst eine Meinung.
Internetseite: https://www.zemgear.com/

Beant Shoes

Beant Shoes haben nur 4 verschiedene Schuhe im Angebot, aber die Schuhe sind vom Design einzigartig. Last Euch nicht durch die Seite irritieren.
Internetseite: http://www.benat-shoes.de/

Ballop

Ballop Skin Shoes bittet im Grunde 2 Hauptkategorien an. Die Aqua Fit Line und die Skin Fit Line. Skin Fit spricht hier die Outdoor & Fitness Line an.
Internetseite: http://www.ballop.de/

Last but not least

Adidas

Adidas bot Barfußschuhe an. Der Schuh hieß adidas adipure und soweit ich informiert bin, wird dieser Schuhe nicht weiter produziert, jedoch kann noch unter Amazon oder Ebay finden.

Update 17.08.2016

Inov-8

Inov-8 ist ein britischer Sporthersteller und bietet Unisex Laufmodelle an. Der Hersteller hat eine eigene „Bare-Kollektion“ an. Einfach die Seite gehen und nach „Bare-X“ suchen. Zusätzlich bietet er noch ein Damenmodel mit dem Namen „Bare-X Lite 135“ an, welches extra eine schmale Ferse besitzt. Eine Besonderheit ist aber der Schuh Typ Evoskin. Dieser besteht aus einer Silikonschicht, der den Fuß und die einzelnen Zehen schützen soll.
Internetseite: https://www.inov-8.com

Kommentar (1) Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.